Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















"Hinderlich" Kunstobjekt von Uwe Schloen

Wann?
Dienstag, 14.11.2017
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo genau?
Hauptkirche St. Jacobi, Jakobikirchhof 22, Hamburg (Hamburg-Mitte)
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

"In einem Kubus von 3x3x3m plätschert ein Springbrunnen vor sich hin. Man kennt dies aus diversen Vorgärten, seltener aus Kirchen. Dazu auch noch rotes Wasser Blut, Wein assoziiert man schnell. Die Betrachtenden sind durch eine transparente Plastikschicht vom Springbrunnen getrennt. Ein strenger formeller Aufbau. Hinweis auf die blutige Kirchengeschichte?! Aktueller Beitrag zum Zustand der Welt?! Alle Betrachtenden haben ihre eigenen Gedanken dazu und sollen Platz behalten für die Überlegungen, Assoziationen und eine längerfristige Auseinandersetzung mit der Situation." (Uwe Schloen)

Uwe Schloen, Jahrgang 1958, ist seit 1987 freischaffender Künstler und lebt in Bremen. Dort besuchte er die Fachoberschule für Gestaltung, bevor er von 19841987 in Hamburg Bildhauerei und Malerei studierte. Seine Werke waren bislang in 21 Ausstellungen vorwiegend im norddeutschen Raum, aber auch in Osteuropa zu sehen.

Quelle

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Jacobi
Jakobikirchhof 22
20095   Hamburg
Telefon:  +49 (0)40 - 303 737 0
E-Mail:  info@jacobus.de
Homepage:  www.jacobus.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Impressum | ^ nach oben