Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Meditation im TOULOUSE

Wann?
Samstag, 14.07.2018
Uhrzeit:
06:30 Uhr - 07:30 Uhr
Wo genau?
Toulouse Institut, Beerenweg 1D, Hamburg (Altona)
Kosten:
7,00 €
Kategorie:
Religion und Gesellschaft

Langbeschreibung

Dynamische Meditation - die aktive Atem- und Bewegungsmeditation

Leitung: Heike Nowicky



Die Dynamische Meditation ist eine aktive Atem- und Bewegungsmeditation mit fünf Phasen. Hier der Ablauf der einzelnen Phasen:

1. Phase (10 Min): Wildes, unregelmäßiges AtmenAtme chaotisch durch die Nase; achte dabei nur auf das Ausatmen. Für das Einatmen sorgt der Körper von selbst. Atme so schnell und so heftig wie du kannst - und dann noch ein bischen heftiger - bis du nur noch Atmen bist. Nutze die natürlichen Bewegungen deines Körpers, um mehr Energie zu bekommen. Fühle wie sie zunimmt, aber erlaube ihr nicht, sich schon in der ersten Phase auszutoben.

2. Phase (10 Min): Sich ausdrückenExplodiere! Lasse alles raus, was herausbrechen will. Schreie, brülle, weine, hüpfe, schüttle dich, tanze, singe, lache, tobe herum. Halte nichts zurück, halte deinen ganzen Körper in Bewegung. Am Anfang kannst du ruhig ein wenig schauspielern, um hineinzukommen. Lass nicht zu, dass dein Kopf sich einmischt. Sei total, sei mit ganzem Herzen dabei.

3. Phase (10 Min): Mit erhobenen Armen springenSpringe mit erhobenen Armen auf und ab und rufe dabei das Mantra "Huh! Huh! Huh!" so tief aus dem Bauch heraus wie nur möglich.

4. Phase (15 Min): Still sein, nichts tunStop! Erstarre und bleibe genau in der Position, in der du gerade bist. Versuche nicht, es dem Körper bequem zu machen. Ein Husten, die kleinste Bewegung, und schon wird die Energie zerstreut und alle Mühe war umsonst. Beobachte alles, was mit dir geschieht.

5. Phase (15 Min): (Sich) FeiernGehe mit der Musik, tanze, drücke deinen Dank an die Schöpfung aus und nimm dieses Glücksgefühl mit in den Tag.

> Mo-Fr, 6:30 Uhr / 7,- Euro

Sollte diese Veranstaltung wegen einem Feiertag oder aus anderen Gründen einmal nicht stattfinden, informiert Heike alle, die sich in ihrem Verteiler befinden. Um in diesen Verteiler zu kommen, kannst Du Dich mit Mailaddresse und Telefonnummer an toulouse@toulouse.dewenden.

Quelle

Toulouse Institut
Beerenweg 1D
22761   Hamburg
Homepage:  www.toulouse.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben