Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















"Bilder vom Meer und mehr"

Wann?
Donnerstag, 03.01.2019
Uhrzeit:
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Kanzlei am Hafen, Torstraße 1, Lübeck (Travemünde)
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

Ölgemälde von ChrisTine Löwa, Malerin aus Travemünde

...so ist der Titel der Ausstellung, die die Kanzlei Am Hafen in Travemünde in ihren Räumen präsentiert.

ChrisTine Löwa wurde in Pirna geboren, lebte viele Jahre in Berlin. Seit nun mehr als 8 Jahren ist Travemünde ihre neue Wahlheimat. Schon während des Abiturs malte sie an der Kunsthochschule, studierte dann Kulturwissenschaften und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Ölmalerei.

Das weite, stille und tobende Meer, der blaue oder wolkenverhangene Himmel, die vom stetig wehenden Wind speziell geformte Landschaft, die ziehenden und vielfarbigen Wolkengebilde, Segel, die sich im Wind aufblähen, die grünen Weiden, die leuchtenden Rapsfelder, so weit und gelb bis zum Horizont, die blühenden Mohnwiesen, die tosenden Wellen der Ostsee, die Sandstrände und bizarren Steilufer sind Motive, die die Malerin ChrisTine Löwa bewegen und nicht mehr loslassen.

Und Kinder am Strand, Kinder am Meer... sind ein neues Thema in ihrer künstlerischen Arbeit. "Was kann es interessanteres, was kann es schöneres geben, als zu beobachten, wie kleine Kinder völlig versunken sind in ihr Tun, hochkonzentriert auf ihr Spiel, beschäftigt sind in ihrem Entdecken der Welt... Und diesen Moment in einem Bild festzuhalten, das auch andere fasziniert, innehalten lässt, ihren eigenen Lebensrhythmus überdenken lässt, berührt... Das würd ich mir wünschen, dass mir das gelingt."

Das Typische an ChrisTine Löwas Arbeiten sind die intensiven, leuchtenden und meist sehr pastös aufgetragenen Farben und der kraftvolle Pinselstrich, die die Bilder in einer Dreidimensionalität erscheinen lassen und Leben verleihen.

ChrisTine Löwas Credo ist ein Ausspruch von Renoir: "Für mich muss ein Bild etwas Liebenswertes, Erfreuliches sein. Es gibt genug unerfreuliche Dinge auf der Welt, als dass wir noch weitere fabrizieren müssten." Und sie selbst ergänzt: "Ich möchte die Betrachter mit meinen farbenfrohen Landschaften einladen zur Besinnung, zum Genuss der Schönheiten und Harmonie der Natur, die Flüchtigkeiten, Nichtigkeiten und Widrigkeiten unseres Alltags vergessen lassen und Lebenslust auslösen. Ich male Bilder, damit sie Wände schmücken, das Leben zu Hause bereichern, an schöne Urlaubserlebnisse erinnern, Sehnsüchte erfüllen, Herz und Seele berühren, die Sinne des Betrachters ansprechen, ihn inspirieren, Träume wecken..."

Das zeigen eindrucksvoll ihre Ölbilder: mal heiter, mal melancholisch, mal zart, mal expressiv - ein Wellnessprogramm für Auge und Seele.

Öffnungszeiten: montags bis freitags 8.00 - 18.00 Uhr

Eintritt: frei

Quelle

Ort/Veranstalter unbekannt
23570   Travemünde
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben