Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















QUARREE100 - Stadtspaziergänge

Wann?
Samstag, 16.03.2019
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wo genau?
Treffpunkt: Bahnhof Heide (Holstein), Rüsdorfer Straße 13, Heide
Kategorie:
Führungen, Sonstige
QUARREE100 - Stadtspaziergänge

Quelle:
logo_quarree100

Langbeschreibung

Teil 1: Vom Dorf zum Stadtteil: Rüsdorf im Wandel der Zeit

Teil 1: Vom Dorf zum Stadtteil: Rüsdorf im Wandel der Zeit
Es war das Jahr 1924, als das beschauliche Dorf Rüsdorf in die Stadt Heide eingemeindet wurde. Schon zuvor war Rüsdorf von der Ansiedelung verschiedener Gewerbebetriebe gekennzeichnet, ein Effekt, der nicht unerheblich durch die neu entstandene Eisenbahnlinie im 19. Jahrhundert beeinflusst wurde. Aus den Anfängen des 20. Jahrhundert bestehen auch heute noch einige historische Gebäude, die beim Stadtrundgang durch "Rüsdorf im Wandel der Zeit" eine Rolle spielen werden.

Treffpunkt jeweils an der Ostseite des Heider Bahnhofes (Vorplatz vor der Unterführung).

Um Anmeldung wird gebeten.
Bitte telefonisch bei der VHS: 0481/6850-435

Quelle

Volkshochschule der Stadt Heide
Markt 29
25746   Heide
Homepage:  www.heide.de/kultur-vhs/vhs-heide.html
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben