Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Astronomietag 2019 im Planetarium Lübz

Wann?
Samstag, 30.03.2019
Uhrzeit:
03:00 Uhr
Wo genau?
Planetarium Lübz, Neuer Teich 6, Lübz
Kategorie:
Vorträge, Sonstige

Langbeschreibung

Das Planetarium Lübz wieder dazu ein, die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden.

Zum Motto des diesjährigen Astronomietags "Möge die Nacht mit uns sein" wird Ralf Koch, Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide einen Vortag zum Projekt "Schutz der Dunkelheit der Nacht" - familiär auch "Sternenpark-Projekt" genannt, halten. Durch dieses Projekt können effizient das Thema Lichtverschmutzung sowie die Bedeutung der Dunkelheit für Menschen und andere Lebewesen weiterhin bearbeitet werden.

Im Anschluss nimmt Sie Petra Scharf-Pieper kenntnisreich und mit viel Humor mit auf die Reise zu den Sternen.Unser Sternenhimmel, seine Planeten und ihre Sagen/ Orientierung am Sternenhimmel/ Tagbogen der Sonne in den Jahreszeiten/ Grundwissen über die Astronomie und Astronautik/ Aktuelle Entwicklungen und Ereignisse am Himmel/

Außerdem...Licht aus - Sterne an!Sternbilder findet man am besten, wenn es um einen herum dunkel ist. Dann funkeln unzählige Lichter am Himmel. Passend zum Astronomietag ruft der WWF Deutschland an diesem Abend von 20:30 bis 21:30 Uhr zur "Earth hour" auf. Einfach mal für eine Stunde das Licht auslassen, dabei Strom sparen, die Umwelt schonen und als Dank die Sterne sehen.

Nähere Informationen unter www.luebzerland.de/veranstaltungen/astronomietag-2019

Quelle

Verein Lübzer Land e.V.
Am Markt 23
19386   Lübz
Homepage:  www.luebzerland.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben