Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Heimathafen Kunst - Gemälde von Heino Karschewski

Kurzbeschreibung:
Am 28. März eröffnet der Kunstmaler Heino Karschewski sein Zweit-Atelier in Eckernförde. Auf gerade mal 22 qm werden Original-Ölgemälde, uvm. gezeigt
Wann?
Donnerstag, 28.03.2019 bis Freitag, 29.03.2019
Uhrzeit:
15:00-18:00
Wo genau?
Atelier ART-HK, St.-Nicolai-Straße 17, Eckernförde (Altstadt)
Kategorie:
Ausstellungen, Führungen, Ausflüge, Ausstellungseröffnung
�bermittelt von:
Logo von Termine-Regional · www.termine-regional.de

Langbeschreibung

Es tut sich wieder was in Eckernförde......

Ende März eröffnet der Kunstmaler Heino Karschewski sein Zweit-Atelier in der St.-Nicolai-Straße 17.
Auf gerade mal 22 qm werden Original-Ölgemälde, Zeichnungen und vieles mehr präsentiert.
Dabei entstehen dort auch frische Werke direkt an der Staffelei. Zuschauen erlaubt…..

Dem Künstler ist in der bretonischen Stadt Port-Aven positiv aufgefallen dass viele Kunstschaffende ihre Arbeitsstätten direkt in der malerischen Altstadt haben.
Dieses Flair hat er schon lange auch in der St-Nicolai-Straße gesehen und in dem Haus Nr. 17 mit der Familie Frank einen sympatischen Vermieter gefunden.
Rund um die Malerei ist die neue Location somit auch ein kleiner aber feiner Ort der Begegnung, des Ankommens, des Wohlfühlens und des Wissens.

Heino Karschewski lebt nach seinem inneren Kompass, und dieser hat ihn auf Umwegen zur Kunst geführt.
In Eckerförde geboren und als Ing.-Assistent zur See gefahren widmet er sich seit 1993 allein der professionellen Malerei.
Der Künstler überzeugt mit seiner feinsinnigen Affinität zu vielem was den Lebensraum Meer ausmacht: Wellen und Wind, Möwen und Schiffe, Menschen und Eisbären tauchen in seinen Bildern auf …. ruhige und doch kraftvolle Motive von hohem ästhetischen Reiz.
Positive Ausstrahlung gepaart mit Tiefgründigkeit und norddeutscher Gelassenheit sind ihm in seinen Werken ein wichtiges Anliegen und so lässt er - mal streng realistisch, mal fast surreal anmutend - mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand beinahe greifbares Leben entstehen.

Eröffnungswochenende vom 28.-31. März:
Do+Fr 10:30-13:00 und 15:00-18:00
Sa+So 10:00-16:00

Öffnungszeiten ab 4. April:
Do+Fr 10:30-13:00 und 15:00-18:00
Sa 10:30-14:00 und nach Vereinbarung

Quelle

ART-HK by Heino Karschewski
Ansprechpartner:  Heino Karschewski
Jägerwinkel 14
24214   Gettorf
Telefon:  04346-7704
E-Mail:  heino@art-hk.de
Homepage:  www.art-hk.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben