Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Seelenbilder - Würze des Lebens

Wann?
Donnerstag, 22.08.2019
Wo genau?
Elbschifffahrtsmuseum Lauenburg/Elbe, Elbstraße 59, Lauenburg Elbe (Lauenburg/Elbe)
Kategorie:
Ausstellungen
presse-gabriele-kasdorff-seehund

Quelle:
kasdorff

Langbeschreibung

Fotoausstellung im KulturSommer am Kanal 2019

KulturSommer am Kanal 2019



Vernissage am Sonntag, 7. Juli ab 11 Uhr
Fotografen zeigen ihre emotionalen und mystischen Seelenbilder



Fotografische Leckerbissen gibt es von den Fotografen des Foto-Klub Lauenburg/Elbe (FKLE) beim KulturSommer am Kanal 2019 unter dem Motto "Das Wasser - Das Salz - Die Seele".
Die Fotografen im Alter zwischen 10 und 78 Jahre präsentieren ihre "Seelenbilder - Würze des Lebens" erstmals in der historischen Altstadt Lauenburgs, im Elbschifffahrtsmuseum an der Elbstraße 59. Der erste Vorsitzende, Matthias Ehlers, beschreibt es treffend: "Mit Können, Erfahrung und natürlich auch mit etwas Glück, denn es muss der richtige Augenblick am richtigen Ort sein, wird bei uns aus einer Aufnahme nicht nur eine gute Fotografie, sondern bestenfalls auch ein Seelenbild. Eines, das auf nahezu perfekte Weise Lebensanschauungen und Weisheiten, aber auch tiefe Emotionen und persönliche Erfahrungen transportiert, die über den Moment hinaus Gültigkeit besitzen und hoffentlich den Betrachter ebenso berühren, wie den Fotografen beim Erschaffen."
Mystische Landschaften, urbane Eindrücke, romantische Erinnerungen und ewige Versprechen, sind nur ein Teil der Fotografien, die den Besucher erwarten. Die Fotografen des FKLE freuen sich auf einen anregenden Austausch über die Werke und die Fotografie an sich. Selbstverständlich stehen sie mit praktischen Tipps und Ratschlägen dem interessierten Hobbyfotografen zur Seite. Matthias Ehlers augenzwinkernd: "So können uns auch begeisterte Fotografen kennen lernen, die möglicherweise bei uns mitmachen möchten. Unsere Gemeinschaft lebt von den Ideen und den unterschiedlichen Schwerpunkten der Fotografen. Langweilig wird's bei uns nie."
Die Vernissage im Elbschifffahrtsmuseum beginnt um 11 Uhr am Sonntag, 7. Juli, an diesem Tag ist der Eintritt im Museum zum Besuch der Vernissage frei. Die Ausstellung kann nach der Vernissage während der Öffnungszeiten des Museums wochentags von 10 bis 18 Uhr, am Wochenende von 10 bis 17 Uhr bis zum 31. August besucht werden.
Nähere Informationen über den Foto-Klub Lauenburg/Elbe und seine Mitglieder sowie Aktivitäten unter www.fotoklub-lauenburg.de.



Dieses kribbelnde Gefühl nach dem Drücken des Auslösers: "Das ist genau mein Bild." Und mit Glück oder Können wird aus der guten Aufnahme eine sehr gute oder sogar ein Seelenbild. Eines, das auf perfekte Weise Lebensanschauungen und Weisheiten transportiert, die über den Moment hinaus Gültigkeit besitzen. Fotografien als Würze des Lebens fotografierender Künstlerinnen und Künstler, deren Freude über das eigene Werk noch vergrößert wird, wenn Betrachtende sich darin verlieren und ein wenig nachspüren, welche Emotionen dazu bewegten, gerade in diesem Moment den Auslöser zu betätigen.



Seelenbilder von Fotografinnen und Fotografen des Foto-Klubs Lauenburg/Elbe erwarten Sie in der malerischen Altstadt von Lauenburg.



Parkmöglichkeiten in der Altstadt gibt es auf dem Lösch- und Ladeplatz oder auf dem Borkplatz, sowie einige wenige direkt am Kirchplatz.







Weitere Infos unter: http://www.fotoklub-lauenburg.de







Vernissage Sonntag, 07.07., ab 11:00 Uhr



Die Ausstellung läuft bis zum 31.08.2019



















http://www.kultursommer-am-kanal.de

Quelle

Elbschiffahrtsmuseum Lauenburg/Elbe
Elbstraße 59
21481   Lauenburg/Elbe
Homepage:  raddampfer-kaiser-wilhelm.de/Information.html
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben