Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Mosel Musikfestival: Piotr Szabat, Violine & Camerata Cusana

Wann?
Samstag, 24.08.2019
Wo genau?
St. Michaelskirche, Bernkastel Kues, Bernkastel-Kues
Kategorie:
Kultur
Mosel Musikfestival 2019

Quelle:
Mosel Musikfestival

Langbeschreibung

Eintritt: 29,00 €
Freie Platzwahl

Werke von Respighi, Puccini und Vivaldi

Wolfgang Lichter, Leitung

Im 19. Jahrhundert gehörte eine Italienreise zum Pflichtprogramm eines Bildungsbürgers und spätestens in den 1950er Jahren wurde das Land "wo die Zitronen blühn" zum absoluten Sehnsuchtsort der Deutschen. Mit der dritten Suite aus Ottorino Respighis "Antiche danze ed arie", dem aus seiner Oper "Manon Lescaut" bekannten Streichquartettsatz "Crisantemi" von Giacomo Puccini sowie Vivaldis "Vier Jahrzeiten" entführen uns Wolfgang Lichter und die Camerata Cusana in diese südlichen Gefilde.

Solist der beliebten Vivaldi-Konzerte ist der im polnischen Rzeszów geborene Piotr Szabat, der sein Violinstudium in Warschau und in Bern absolvierte. Heute wirkt er als erster Violinist beim renommierten Stuttgarter Kammerorchester mit. Der Mosel ist er von klein auf durch seine Patenfamilie eng verbunden, trat bereits als Jugendlicher solistisch mit der Orchesterakademie der damaligen Moselfestwochen auf und gastierte 2017 gemeinsam mit seiner Frau Natalia beim Mosel Musikfestival.

Quelle

Mosel Musikfestival Gemeinnützige Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Kurpark
54470   Berkastel-Kues
Telefon:  (0049)6531 500095
Fax:  (0049)6531 500094
E-Mail:  info@moselmusikfestival.de
Homepage:  www.moselmusikfestival.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben