Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Runter vom Sofa

Wann?
Donnerstag, 16.01.2020
Uhrzeit:
08:55 Uhr - 14:00 Uhr
Wo genau?
Friedenskirche Eilbek, Papenstraße 70, Hamburg (Wandsbek)
Kategorie:
Sonstige

Langbeschreibung

Die Alsterschwäne im Winterquartier

Die Alsterschwäne sind seit Jahrhunderten mit der Tradition der Stadt Hamburg eng verbunden. Und es gibt eine eigene Dienststelle der Stadt, die für das Wohlergehen der Schwäne und des weiteren Hamburger Wasserwildes Sorge trägt: Das Hamburger Schwanenwesen. Eine der bekanntesten Schutzmaßnahmen für die Schwäne ist ihr alljährlicher Umzug im November ins Winterquartier im Eppendorfer Mühlenteich. Der sogenannte Schwanenvater Olaf Nieß wird uns in seiner "Einmanndienststelle" nahe dem Winterquartier der Alsterschwäne Einblick in seine Arbeit geben und uns von den Besonderheiten des Hamburger Schwanenwesens berichten.


Danach ist ein gemeinsamer Mittagsimbiss eingeplant, wo genau, wird noch bekannt gegeben.


Wir treffen uns um 8.55 Uhr an der U-Bahn Ritterstraße, Ausgang Wandsbeker Chaussee/Ritterstraße und sind gegen 14.00 Uhr wieder zurück.


Die Teilnehmerzahl ist wegen der Räumlichkeiten auf 15 Personen begrenzt.


Bitte melden Sie sich für diese Unternehmung aus organisatorischen Gründen ausschließlich in der Woche vom 9. - 13. 12.2019 an:


Bei Frau Büthe im Gemeindebüro der Versöhnungskirche, Eilbektal 15, Tel. 20 14 80 oder im Kirchenbüro der Friedenskirche/Osterkirche, Papenstraße 70, Tel. 250 54 78 oder bei mir direkt.

Quelle

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eilbek - Friedenskirche - Osterkirche
Papenstraße 70
22089   Hamburg
Homepage:  www.friedenskirche-eilbek.de/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben