Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















PENSION SCHÖLLER

Wann?
Freitag, 21.02.2020
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Wo genau?
Bürgerbegegnungsstätte Uhle-Hof, Unter den Eichen 2, Schwarmstedt
Kosten:
 (ab 10,00 EUR - 14,00 EUR)
Kategorie:
Sonstige, Theater, Film, Kleinkunst

Langbeschreibung

von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs in der Fassung von Hugo Wiener



Bearbeitung & Regie: Peter Tenge



Alfred Klapproth möchte sich selbständig machen, doch dummerweise fehlt ihm das Geld dazu. Sein Onkel Philipp kommt ihm deswegen gerade recht. Der verspricht ihm das Geld, möchte aber im Gegenzug endlich einmal echte Irre sehen. Wie es das bekannte Lustspiel will, verkauft Alfred seinem Onkel einen überdrehten Gesellschaftsabend in der Familienpension Schöller als Ausflug in die Nervenheilanstalt. Irre! Und das ist noch nicht alles, denn die vermeintlich Verrückten wagen den Gegenbesuch und überraschen den Onkel auf seinem Gut.



Das 1890 in Berlin uraufgeführte Lustspiel lebt von seinen überdrehten Dialogen und irrwitzigen Pointen und ist ein herrlicher Spaß um kleinere und größere Macken, die uns allen innewohnen und uns humorvoll daran zu erinnern was wir sind: Menschen!



Die Premiere findet am 14. Februar 2020 um 19.30 Uhr im Uhle-Hof Schwarmstedt statt.



Kartenvorverkauf im GHN Kaufhaus in Schwarmstedt, Telefon: 05071 8005120 für nummerierte Plätze in drei Preiskategorien.



Besuchen Sie auch unsere Internetseite: www.schwarmstedt-provinzbuehne.com

Quelle

Bürgerbegegnungsstätte Uhle-Hof
Unter den Eichen 2
29690   Schwarmstedt
Homepage:  www.schwarmstedt.de/joomla/index.php/tourismus/uhle-hof
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben