Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Delfter Fayencen in Großformat

Wann?
Sonntag, 08.12.2019
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo genau?
Heimatmuseum Boizenburg, Markt 1, Boizenburg/Elbe
Kategorie:
Ausstellungen
Boizenburger Pferdchen

Quelle:
Heimatmuseum Boizenburg/Timo Grimm

Langbeschreibung

Ab dem 01.12.2019 zeigt das Heimatmuseum Boizenburg Arbeiten des Hamburger Künstlers Timo Grimm. Nicht von ungefähr widmet die Fliesenstadt damit eine Sonderausstellung einem jungen Maler, der Formen, Farben und Motive traditioneller Fayencen aufgreift und verfremdet.
Am berühmtesten wurden die Delfter Kacheln. Und gerade deren besonderes Blau und seine niederländischen Motive - Landschaften, Schiffe, aber auch religiöse Themen - inspirieren Timo Grimm zu seinen Gestaltungen auf Leinwand. Quadratisch wie seine Vorbilder, jedoch größer (45 x 45 cm), ahmen sie auch deren Brüche und feineren Risse nach.
Timo Grimm ist Jahrgang 90, hat seine Kunst in Hamburg (hier bei Werner Büttner) und Thessaloniki studiert. Er ist Absolvent der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Grimm wurde mit Stipendien gefördert und hat schon beachtete Ausstellungen zeigen können.

Quelle

Heimatmuseum Boizenburg
Markt 1
19258   Boizenburg/Elbe
Homepage:  www.boizenburg.de/tourismus/museen-und-ausstellungen/heimatmuseum/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben