Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Christine Stäps - Zeichnungen und Skulpturen

Wann?
Dienstag, 18.02.2020
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Wo genau?
Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12, Schwerin
Kosten:
 (Diese Veranstaltung ist kostenlos.)
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

#kulturschwerin



Zum 80. Geburtstag würdigt das Kulturforum Schleswig-Holstein Haus die Schweriner Künstlerin Christine Stäps mit einer Ausstellung. Es sind ca. 30 Werke aus dem gesamten Schaffen der Künstlerin Christine Stäps zu sehen. Papierarbeiten und Zeichnungen , aber auch plastische Werke können die Besucher*innen entdecken.



Christine Stäps wurde am 2. Januar 1940 in Burkau geboren. Von 1960 bis 1966 studierte sie an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden u. a. bei Rudolf Bergander. Seit 1966 bis heute ist sie freischaffend tätig. Über zwanzig Jahre, vor allem in den 1960er bis 1980er Jahren, prägte sie aktiv die Künstlerszene in Schwerin. Insbesondere wirkte sie an der Volkshochschule Ehm Welk. Dort vermittelte sie ihre Kenntnisse an Kunstinteressierte. Ihre Kunst zeichnet bis in die Gegenwart eine Frische und eine große Lust an Kreativität aus. Zuweilen überschreitet sie Grenzen der Genres und arbeitet etwa Skulpturen aus dem unüblichen Material Papier. In ihren Zeichnungen ist sie reduziert, aber dennoch erfasst sie mit wenigen Strichen die Charaktere der Porträtierten.



Die Ausstellung im Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus verdeutlicht die ungemeine Vielfalt und Schöpferkraft der Künstlerin Stäps.

Quelle

Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstraße 12
19055   Schwerin
Homepage:  www.schwerin.de/kultur-tourismus/kunst-kultur/bildende-kunst-museen/schleswig-holstein-haus/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben