Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Planet Willi

Wann?
Samstag, 04.07.2020
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Kinderbuchhaus im Altonaer Museum, Museumstraße 23, Hamburg (Bezirk Altona)
Kosten:
 (ab 5,00 EUR - 8,50 EUR,(8,50 Euro für Einzelbesucher 6 Euro für Gruppenbesucher ab 10 Personen 6 Euro für Schüler und Berufsschüler ab 18 Jahren, Studenten bis 30 Jahre, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, FSJ, Schwerbehinderte und In)
Kategorie:
Ausstellungen, Sonstige

Langbeschreibung

Willi kommt von einem anderen Planeten. Da ist einiges anders als bei uns auf der Erde. Deswegen ist es manchmal schwierig für Willi, sich bei uns zurechtzufinden. Aber er liebt das Leben auf der Erde sehr und wir Erdenmenschen können noch viel von Willi lernen.
Birte Müller, Illustratorin, Autorin und Mutter von Willi, vermittelt das Thema Andersartigkeit und Behinderung ganz natürlich. In ihrem Buch erzählt Birte Müller mit starken Bildern und Worten von ihrem Sohn Willi und seiner Welt. Und dabei verstehen wir, wie Willi den Alltag auf einer Erde voller Menschen mit Normal-Syndrom erlebt.



Wir zeigen die Bilder aus Birte Müllers "Planet Willi" in einer Dauerausstellung. Zu finden sind sie in der Fayencen-Ausstellung des Altonaer Museums.

Quelle

Forum für Bilder-Buch-Kultur e.V. - Trägerverein des Hamburger Kinderbuchhaus im Altonaer Museum
Museumstraße 23
22765   Hamburg
Homepage:  www.kinderbuchhaus.de/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben