Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Octavio Barattucci | Urban Folk und Tango Argentino

Wann?
Mittwoch, 01.04.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Wo genau?
Kulturcafe Komm du, Buxtehuder Straße 13, Hamburg (Harburg)
Kategorie:
Konzerte

Langbeschreibung

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Foto: by Ramona De Sena


Das Komm du lädt ein zum Konzert am Mittwoch, den 01.04.2020, 20.00 bis 22.00 Uhr:


Urban Folk und Tango Argentino

Am 1. April tritt der argentinische Sänger, Songwriter und Gitarrist Octavio Barattucci im Kulturcafe Komm du mit seinem ersten Solo-Album "Marginal" auf. Mit einer ihm eigenen, bittersüßen Stimme setzt er seine selbst geschriebenen Songs und ein großes Spektrum an Geschichten in Szene. Erzählungen von ganz alltäglichen Situationen und Lebenslagen mischen sich mit großen gesellschaftlichen Themen. Unter den Stücken auf dem neuen Album findet sich unter anderem eine Candombe, die von Erinnerungen eines Teenagers und Anekdoten aus der Küstenstadt Mar del Plata erzählt; daneben steht mit dem Song "Cronicas del Flaco" die Geschichte eines jungen Menschen aus der Welt der Vorstädte. "Apedreada Buenos Aires" wiederum ist eine moderne Farce, die sich um die Ereignisse der politischen und wirtschaftlichen Krise in der Hauptstadt von Argentinien im Dezember 2001 dreht und diese Geschichte mit einem elektro-akustischen Tango Sound unterlegt.

Es ist die musikalische und erzählerische Vielfalt auf Barattucci's erstem Solo Album, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Nachdem er zehn Jahre lang als Gitarrist und Sänger viele Konzerte gespielt und als Arrangeur und Producer für Gruppen wie La Coyunta, Indio Lunar und Piaste Tango gearbeitet hat, widmet sich Barattucci nun mit Leidenschaft der Kunst des Songschreibens. Zugleich setzt er seine Lyrics mit sehr heterogenen Rhythmen, Sounds und Harmonien in jene Musik um, die im April auf der Bühne des Komm du zu hören sein wird.

Besetzung:
Octavio Barattucci - 7-saitige klassische Gitarre und Gesang

Weitere Informationen:
www.octaviobarattucci.com
https://www.instagram.com/octaviobarattucci/
https://www.facebook.com/octaviobarattuccioficial/
https://open.spotify.com/playlist/1ezgw70am904Tizf5y3rSM?si=2VelPVDtQ9GtrzA7YjFmqg
https://www.youtube.com/channel/UC3GLmqhHALNEzOZFXWz3_gQ/videos?view=0&sort=dd&

Einlass: 18:00 Uhr

Quelle

Komm du Barthel Chu GbR
Buxtehuder Straße 13
21073   Hamburg
Homepage:  www.komm-du.de/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben