Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Kunst Renate Hille

Wann?
Sonntag, 31.05.2020
Uhrzeit:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wo genau?
Hille Kunst, Hauptstraße 31, Zarrentin am Schaalsee (Neuhof)
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Upcycling - was andere wegwerfen - mache ich zu Kunst. Schon als Kleinkind faszinierten mich Sachen die andere wegwerfen. Dabei ist es ganz egal aus welchem Material sie bestehen, oder welche Form sie haben, mithilfe meines Ideenreichtums weiß ich in sekundenschnelle "was es werden möchte".

Totale Zweckentfremdungen machen mir am Meisten Spass. Ich kopiere niemals - nicht einmal mich selbst. Ab Arbeitsbeginn folge ich jeder Eingebung. Dadurch verändert sich mehrmals das geplante Motiv. Beispiel: Ich finde eine Alupfanne im Sperrmüll und weiß sofort das ihr Rand der Bilderrahmen für ein Bild sein wird das ich auf die Bratfläche male. Es kann aber auch sein das die Pfanne zum Schluss ein goldfarbener Lampenschirm ist. Aus Kopftüchern nähe ich Bettwäsche, ein langweiliges Frühstücksbrett wird mit wenigen Griffen zum Handyhalter, ein schnöder Joghurtbecher wird ein Vogel ...

Das ist Leidenschaft pur.

Ich tobe meine Fantasien in folgenden Bereichen aus:

Eigene Mode aus unkonventionellsten Textilien. Betonplastiken. Skulpturen aus Brennholz. Malerei. Plastikverpackungen. Möbelbau. Gobelinstickerei aus Restewolle. Fliesenscherbenmosaike. Aplizierte Bilder für Behänge und Hausverkleidungen. Schrille Porzellanmalerei, Teppiche, Wolldeckendesign, Bauernmalerei, Kieselsteinbilder, Handtaschen.

Mein erstes Buch wurde das meistverkaufte des Jahres des Verlages. Meine Arbeiten sind auf Dauer in sieben internationalen Museen zu sehen und gehören zur größten naiven Kunst Sammlung der Welt (Charlotte Zander). Meine entfrnteste Ausstellung war in New York.

Quelle

Renate Hille
Hauptstraße 31
19246   Zarrentin am Schaalsee
Homepage:  www.hillekunst.com
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben