Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Von Kartoffelrosen und brennenden Baumkronen

Wann?
Donnerstag, 02.07.2020
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Âme Nue, Schaarsteinwegsbrücke 2, Hamburg (Hamburg-Mitte)
Kategorie:
Ausstellungen
Fig still life

Quelle:
Jana Kießer

Langbeschreibung

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Fotografieausstellung

Eine fotografische Unterhaltung in der Selbst-Isolation mit Notizen, Gedanken, Erinnerungen und Träumen.

Wir sind Annemie Martin und Jana Kießer, zwei Berliner Fotografinnen. Freundinnen. Im März 2020 begannen wir eine fotografische Unterhaltung. Uns trennen aktuell 806 Kilometer. Annemie ist mit Freund und Kind im Haus ihrer Großmutter auf einer Insel im Bodensee.
Jana pendelt zwischen ihrer WG in Kreuzberg und der Einzimmerwohnung ihres Freundes in Berlin-Reinickendorf.
Eine weltweite Pandemie - die erste große Krise für unsere Generation. Körperliche Distanz, Masken und Warteschlangen vor Supermärkten waren für uns bis vor zwei Monaten absolut unvorstellbar.
Wie erleben wir diese Zeit auf dem Land, wie in der Stadt?
Wir reflektieren die aktuelle Situation durch die Kommunikation über assoziative Bilder — wir können sie lesen, können die Gefühle und Orte der Anderen sehen, interpretieren.
Dazu notieren wir Gedanken, Erinnerungen und Träume um diese, uns allen fremde, bedrückende Zeit festzuhalten. Die Distanz verbindet uns durch die neue Geschichte, die gerade entsteht.

Quelle

Âme Nue
Schaarsteinwegsbrücke 2
20459   Hamburg
Homepage:  www.ame-nue.com/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben