Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Jost Heyder in der Gutsküche Wulksfelde

Wann?
Donnerstag, 16.07.2020
Uhrzeit:
12:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wo genau?
Gutsküche Wulksfelde, Wulksfelder Damm 15, Tangstedt (Wulksfelde)
Kategorie:
Ausstellungen
Ein Sommertag

Quelle:
Galerie Alex F.

Langbeschreibung

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Wir zeigen im Restaurant GUTSKÜCHE Portraits, Teilakte und Stilleben des bekannten Vertreters der Neuen Leipziger Schule.

Dr. Karen Michels, Kuratorin und Kunsthistorikerin über seien Kunst: "Wahrnehmung als Selbstversuch - Jost Heyders Werke sind Dialoge über das Gesetzt der Nähe."

Jost Heyder kommt erneut aus Erfurt nach Hamburg. Er ist ein bekannter Vertreter der Neuen Leipziger Schule: Bilder von ihm hängen zum Beispiel im Vatikan und im Bundespräsidialamt. Bekannt geworden ist er bereits zu DDR-Zeiten: nicht nur wegen seiner beeindruckenden Porträts, Skizzen und Landschaften, sondern auch wegen seiner "Marionettenbilder", in denen er gesellschaftliche Themen anspricht. In einem Interview sprach er über seine Figuren: "Manche waren von ihren Stricken befreit, manche waren noch gefangen, andere baumelten ziellos umher." Seine Bilder wurden im Louvre und in der East Side Gallery gezeigt.

Die Galerie Alex F. freut sich besondere und bisher unveröffentlichte Arbeiten in dem hervorragenden Restaurant GUTSKÜCHE bis 26. Oktober 2020 zu zeigen.

Quelle

Gutsküche Wulksfelde GmbH
Wulksfelder Damm 15
22889   Tangstedt
Homepage:  www.gutskueche.de/
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben