Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Ernst Wilhelm Nay. Retrospektive

Wann?
Dienstag, 28.06.2022
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Hamburger Kunsthalle (Galerie der Gegenwart), Glockengießerwall 5, Hamburg (Hamburg-Mitte)
Kosten:
 (bis 0,00 EUR,(Freier Eintritt für alle bis einschließlich 25 Jahre. ))
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

Seine kraftvollen, farbintensiven Bilder gelten als Brücke zwischen der Kunst vor und nach dem Zweiten Weltkrieg, zwischen Expressionismus, Abstraktion und einer freien gestischen Malerei nach 1945, zwischen deutscher und internationaler Moderne: Ernst Wilhelm Nay (1902-1968). Schon als junger Künstler hatte Nay um 1930 Anerkennung unter Sammler*innen, Kunsthistorikern und Kritikern gefunden, war in bedeutenden Ausstellungen vertreten gewesen und hatte erste Preise erhalten. Mit seiner Beteiligung an der >>documenta>Biennalen

Quelle

Hamburger Kunsthalle Stiftung öffentlichen Rechts
Glockengießerwall 5
20095   Hamburg
Homepage:  www.hamburger-kunsthalle.de/index.php/gegenwart.html
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben