Grafik Veranstalter anmelden






Holen Sie sich interessante Termine auf Ihren Desktop


Neu!Button Widget

iKISS & EDITH®

Gepflegte Termine mit mehr Ausstrahlung
iKISS und EDITH® sorgen nun gemeinsam für ein hochwertiges Freizeitangebot auf Ihrer ...
[Artikel lesen »]
















Upcyclingstars von Thomas Klotz

Wann?
Montag, 06.06.2022
Uhrzeit:
23:00 Uhr
Wo genau?
Lübzer Kunstspeicher, Ziegenmarkt 7, Lübz
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

Der bekannteste deutsche Upcyclinginfluencer Thomas Klotz stellt in den historischen Schaufenstern des Ladengeschäftes am Ziegenmarkt aus.

"Ich passe in keine Schublade, aber ich upcycle sie gern!" Thomas Klotz ist Künstler durch und durch. Mit 17 Jahren begann er sein Studium an der Folkwang Universität der Künste. Er ist Preisträger des Deutschen Musical Theaterpreises als "Bester Hauptdarsteller ". Schon während seiner Bühnenkarriere pflegte er auch die Leidenschaft zum Upcycling. "Meine erste eigene Wohnung habe ich fast ausschließlich mit Sperrmüll eingerichtet. Was nicht passte, sei es optisch oder praktisch, wurde passend gemacht." Bald kamen erste Aufträge: nachhaltiges Interiordesign von Privatwohnungen, über Büros bis hin zu öffentlichen Einrichtungen wie Grundschulen und Stadteilzentren. Neben der Bühne, wo man den Zuschauern Momente und Erinnerungen schenkt, fasziniert es ihn auf der anderen Seite, etwas Bleibendes herzustellen: Möbel, Accessoires und Kunst. 2018 bekam er eine eigene Fernsehsendung zum Thema Upcycling: SCHÄTZE AUS SCHROTT - RTL. Hier konnte er seine Qualitäten als Entertainer und Moderator, aber vor allem als Upcycler unter Beweis stellen und machte sich deutschlandweit einen Namen. Lübz kennt er als Juror des Upcycling-Kunstpreises.

Öffnungszeiten:
Samstag, Sonntag und Montag jeweils von 0 bis 24 Uhr

Ganzjährig Schaufensterausstellung

Quelle

Lübzer Kunstspeicher
Ziegenmarkt 7
19386   Lübz
Homepage:  www.luebzerkunst.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional
© die NetzWerkstatt | Termine | Veranstalter | Kunden | Werbung | Datenschutz | Impressum | ^ nach oben