Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Sonntag, 21.04.2024
Wo genau?
Rezeption Feriendorf Pulvermaar, Vulkanstr., 54558, Gillenfeld
Kategorie:
Sonstige, Familie, Natur
Pulvermaar Schildkröte
Quelle:
Gästeführungen Doris Hamm
Preis: Erwachsene 10,00 EUR, Kinder (9 – 14 J.) 5,00 EUR, Gruppentermine und Gruppenpreise: auf Anfrage
Dieses kurzweilige Angebot eignet sich auch für Familien; jedoch leider nur bedingt für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Bitte denkt an feste, geschlossene Schuhe sowie dem Wetter angepasste Kleidung, Kopfbedeckung, Sonnen- und Insektenschutz und ausreichend zu trinken.

Naturerlebnistour ca. 2 - 2,5 Std.    

Anmeldung: erforderlich   

Mindestteilnehmer: 4 Erwachsene

Während der Saison lädt im Anschluss die Maar-Terrasse des Naturfreibades zum gemütlichen Ausklingen, mit einzigartigem Blick aufs Pulvermaar, ein und macht vielleicht Lust auf eine Bootspartie. Oder Du tauchst ein und schwimmst eine Runde im kristallklaren Wasser des Pulvermaar Vulkans.
Rezeption Feriendorf Pulvermaar, Vulkanstraße, 54558 Gillenfeld (2 km außerhalb des Ortes)
https://maps.app.goo.gl/TFQ8gvkcUYJPqThN9
Idyllisch eingebettet in einen alten Buchenwaldbestand liegt das Pulvermaar. Es ist das tiefste Maar der Vulkaneifel und zählt zu den tiefsten natürlichen Seen Deutschlands. Es hat uns eine Menge zu bieten. Schon seine Entstehung war ein gewaltiger, kraftvoller Akt der Natur. Bei einem entspannten Spaziergang erfährst du mehr über die Entstehung des Maarsees, über Flora und Fauna und über seine Legende. Erlebe dich als Teil der Natur, die wir auf unserer Tour auch mal aus anderer Perspektive und mit allen Sinnen wahrnehmen.
Erlebe das idyllische Pulvermaar. Es ist das tiefste und steilste Maar. Unterwegs erfährst Du mehr vom kraftvollen Akt der Entstehung, über seine Legende u.v.a...
Pulvermaar Schildkröte
Quelle:
Gästeführungen Doris Hamm

Quelle

Gästeführungen Doris Hamm
Ansprechpartner: Doris Hamm
Keltenweg 7
54558 Gillenfeld
E-Mail: doris.hamm[at]mail.de
Web: die-gaestefuehrer.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren