Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Mittwoch, 23.04.2025
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Wo genau?
Theaterschiff Hamburg, Holzbrücke 2, Hamburg (Hamburg-Mitte)
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst , Kabarett
Dagmar Schoenleber
Quelle:
2024/Ralf Bauer
Endlich 50 - so jung brechen wir nicht mehr zusammen! Es darf gefeiert werden:Nach Pausenhof, Pickeln und Planung der Familie haben wir das Schlimmste hinter uns und sind immer noch da! Gut, viele von uns können keine Bewegung mehr ohne Geräusch machen und bei manchen werden die Arme zu kurz, um das Großgedruckte zu lesen, aber die Hinweisschilder auf dem Weg der Selbstverwirklichung sieht man eh nur mit dem Herzen, oder?Doch, Obacht: Die zweite Halbzeit des Lebens will nicht mit schlechten Kalendersprüchen vertrödelt werden, darum müssen wir in Sachen Selbstverwirklichung schnell entscheiden: Masterstudium, Mount Everest Besteigung oder Makramee? Weltrettung oder Weinprobe?Und wie erhält man sich die Lebensfreude trotz des offensichtlichen Verfalls?Dagmar Schönleber weiß: Zum Glück haben wir in der 2. Pubertät mehr Lebenserfahrung, Bauchgefühl und Gelassenheit. Wir tragen alles mit Würde - außer beige!In Worten und Musik aller Art verbindet Frau Schönleber in ihrer ganz eigenen Art Klug- und Albernheit und verkündet: Es ist immer noch alles machbar, denn ü 50 bedeutet doch: Ab jetzt sind wir Goldstandard!Regie: Lutz von Rosenberg LipinskyEndlich 50 - so jung brechen wir nicht mehr zusammen!
Es darf gefeiert werden:

Nach Pausenhof, Pickeln und Planung der Familie haben wir das Schlimmste hinter uns und sind immer noch da! Gut, viele von uns können keine Bewegung mehr ohne Geräusch machen und bei manchen werden die Arme zu kurz, um das Großgedruckte zu lesen, aber die Hinweisschilder auf dem Weg der Selbstverwirklichung sieht man eh nur mit dem Herzen, oder?

Doch, Obacht: Die zweite Halbzeit des Lebens will nicht mit schlechten Kalendersprüchen vertrödelt werden, darum müssen wir in Sachen Selbstverwirklichung schnell entscheiden: Masterstudium, Mount Everest Besteigung oder Makramee? Weltrettung oder Weinprobe?

Und wie erhält man sich die Lebensfreude trotz des offensichtlichen Verfalls?Dagmar Schönleber weiß: Zum Glück haben wir in der 2. Pubertät mehr Lebenserfahrung, Bauchgefühl und Gelassenheit. Wir tragen alles mit Würde - außer beige!In Worten und Musik aller Art verbindet Frau Schönleber in ihrer ganz eigenen Art Klug- und Albernheit und verkündet: Es ist immer noch alles machbar, denn ü 50 bedeutet doch: Ab jetzt sind wir Goldstandard!

Regie: Lutz von Rosenberg LipinskyInfolink: Dagmar Schönleber
Dagmar Schoenleber
Quelle:
2024/Ralf Bauer

Quelle

Papagena Beteiligungs-Verwaltungs-GmbH
Holzbrücke 2
20459 Hamburg
Telefon: +49 40 69650580
E-Mail: info[at]theaterschiff.de
Web: www.theaterschiff.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren