Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Sonntag, 25.01.2026
Uhrzeit:
10:30 Uhr - 16:30 Uhr
Wo genau?
Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK), Rothenbaumchaussee 64, Hamburg (Bezirk Eimsbüttel)
Kategorie:
Lesungen
17. Märchenfest im MARKK: "Erzähl mir ein Märchen!" schnurrte die Katze

Beim 17. Märchenfest wird es tierisch märchenhaft: Wir begegnen kleinen Naschkatzen, mutigen Tigern, verliebten Katern - und vor allem hören wir Märchen, die uns überraschen, munter machen, wärmen und ein Leben lang begleiten.

Inspiriert von der Sonderausstellung "Katzen" laden die Märchenerzähler:innen des Märchenforums Hamburg e.V. jung und alt zum Zuhören ein.

An verschiedenen Orten im Museum erwachen die Märchen zum Leben.

Wer mag, darf sich gerne verwandeln: Katzenkostüme sind ausdrücklich erwünscht - für Kinder und Erwachsene! Ob mit Ohren, Schwanz oder Schnurrhaaren - je verspielter, desto besser.

10:30 Uhr: Begrüßung und Einstimmung mit kurzen Märchen-Erzählungen

11-17 Uhr: Zu jeder vollen Stunde Märchen-Erzählungen, parallel an acht verschiedenen Orten im Museum (Dauer jeweils 30 Minuten)

16:45 Uhr: Musikalischer Ausklang mit "Katzenmusik" und "Katzentatzentanz" (Akkordeon)

Eintritt: Museumseintritt, Kinder unter 18 J. kostenlos

MARKK - MUSEUM AM ROTHENBAUM

Kulturen und Künste der Welt

Rothenbaumchaussee 64 |20148 Hamburg

markk-hamburg.de

Ort: MARKK Museum am Rothenbaum, Rothenbaumchaussee 64, 20148 Hamburg

Quelle

Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK)
Rothenbaumchaussee 64
20148 Hamburg
Web: markk-hamburg.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren