Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 29.03.2025
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Wo genau?
DeutschesSchauSpielHausHamburg (Malersaal), Kirchenallee 39, Hamburg (Hamburg-Mitte)
Kosten
ab 9,00 EUR - 15,00 EUR
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst , Lesungen
Kulturfundus-02-fin2
Quelle:
Jeanette Kratzert
Herzlich willkommen in der >>REALNISCHE 0<<!

Und zur zweiten Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe "Kulturfundus" im MalerSaal des Deutschen Schauspielhauses.

TALK & MUSIK: Tiersprachen und Klang-Ökologien mit Jean-Marie Dhur und Felicity Mangan & DJ-Set von Fog Puma.

Heute tauchen wir ein in die faszinierende Welt der natürlichen Klanglandschaften! In dieser besonderen Lesung von Jean-Marie Dhur nehmen uns die Texte von David George Haskell mit auf eine akustische Reise - von der bedrohten Schönheit unserer Soundscapes bis hin zur einfachen, aber tiefen Freude des Vogelbeobachtens.

Neben der Lesung gibt es einen kurzen Einblick in die Wildnispädagogik - und als besonderes Highlight eine einfache, aber wirkungsvolle Übung, um die eigene Naturverbindung zu vertiefen.

Die Musikerin Felicity Mangan begleitet die Lesung mit eindrucksvollen Field-Recordings und schafft so eine klangliche Brücke zur wilden Welt. Zum Ausklang treffen wir uns dann im Foyer des MalerSaals und lassen das Erlebte gemeinsam zu einem DJ-Set von Jean-Marie Dhur alias Fog Puma nachwirken.

Das Projekt >>Kulturfundus<< wird gefördert im Programm Zero - Klimaneutrale Kunst- und Kulturprojekte der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

--

Jean-Marie Dhur ist Mit-Betreiber des Zabriskie Buchladens, der auf Ökologie, Subkulturen und Visionen spezialisiert ist. Zudem ist er zertifizierter Wildnispädagoge.

Als Dj Fog Puma moderiert er seit 15 Jahren die Radiosendung "Abendlandung" auf cashmereradio.com und zählt seit Gründungstagen der HMV zu unseren Top-Lieblingen an den Schallplattenspielern.

Felicity Mangan ist eine australische Klangkünstlerin und Komponistin. Ihre Arbeit erforscht die Biorhythmen und Klangfarben gefundener und selbst aufgenommener Tiergeräusche und schafft minimale quasi-bioakustische Klangwerke. Felicity hat Projekte in vielen verschiedenen Umgebungen präsentiert, darunter die National Gallery Denmark, Technosphärenklänge CTM/HKW, Sonic Act Academy und Riversssound.org.
Kulturfundus-02-fin2
Quelle:
Jeanette Kratzert

Quelle

DeutschesSchauSpielHausHamburg Neue Schauspielhaus GmbH
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
Telefon: +49 40 248713
E-Mail: kontakt[at]schauspielhaus.de
Web: www.schauspielhaus.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren