Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Sonntag, 07.12.2025
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wo genau?
Altonaer Museum, Museumstraße 23, Hamburg (Altona)
Kosten
Museumseintritt
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst , Lesungen
Das Märchenforum ist monatlich zu Gast im Altonaer Museum und erzählt Märchen aus aller Welt für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene.

Das Märchenforum Hamburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Märchenerzählern und Märchenliebhabern aus Hamburg und Umland mit dem Ziel der Verbreitung und Pflege von Volksmärchen der Welt. Das Märchenforum bietet Märchenerzählabende zu verschiedenen Anlässen und Themen, märchenkundliche Seminare und Vorträge sowie Seminare zum Erzählen von Märchen.

Märchenerzählen in einer Großstadt wie Hamburg heißt für das Märchenforum Hamburg an vielen Orten Inseln zu schaffen, die zum Zuhören, zum Innehalten, zum Nachsinnen und zum gemeinsamen Gespräch einladen. Solche Orte sind für das Märchenforum u.a. auch Museen. Besucher können hier frei erzählte Märchen vor Ausstellungsobjekten und in Anbindung an Ausstellungen erleben.

Die Angebote richten sich an alle interessierten Zuhörer ab 4 Jahren. Egal ob zu besonderen Festen wie dem Kinderfest, zum Ferienprogramm oder als regelmäßige Veranstaltung, die Erzählerinnen und Erzähler des Märchenforums erzählen im Altonaer Museum als Begleitprogramm Märchen aus aller Welt.

Quelle

Stiftung Historische Museen Hamburg
Museumstraße 23
22765 Hamburg
Web: shmh.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren