Vorstellung der Autobiographie von Kai Hermann
Vorstellung der Autobiographie von Kai Hermann
- Wann?
- Samstag, 05.09.2026
- Uhrzeit:
- 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
- Wo genau?
- KADE - Kulturort an der Elbe, Elbstraße 14, Dömitz
- Kategorie:
- Lesungen
Es liest der Schauspieler Reinhard Krökel.
Kai Hermann, schon Mitte der sechziger Jahre mit Anfang Zwanzig einer der bekanntesten politischen Journalisten Deutschlands, erzählt in seinen biografischen Skizzen mit sarkastischer Präzision seine Kindheit im Krieg, die Jugend in der Nachkriegszeit und dramatische Erlebnisse als Reporter in Kriegs- und Krisengebieten.
Dem Leser wird klar, dass es konsequent war, wenn Kai Hermann rücksichtslos - auch gegen sich selbst und seine Familie -Journalist wurde, um Unrecht und Verbrechen ans Tageslicht zu bringen.
Sein authentischer Bericht zeichnet ein fatales Bild politischer Ereignisse der Nachkriegsjahre und wird zur Warnung an unsere Zeit. Kai Hermann geht es nicht allen um Aufdeckung von Verbrechen, sondern sein Credo heißt: "Jeder Krieg ist ein Verbrechen. Jeder!"
Quelle
KADE - Kulturort an der ElbeElbstraße 14
19303 Dömitz
E-Mail: info[at]kadedoemitz.de.de
Web: www.kadedoemitz.de