Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Montag, 12.01.2026
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Wo genau?
Stavenhagenhaus, Frustbergstraße 4, Hamburg (Hamburg-Nord)
Kategorie:
Klassik, Konzerte
0001-Duo Ariana Burstein & Roberto Legnani - 2025, Foto David Stern
Quelle:
by Tournee- und Pressebüro Cunningham
2026 feiern Ariana Burstein & Roberto Legnani ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Unter dem Motto "Das Beste aus 30 Jahren" präsentieren sie musikalische Höhepunkte aus drei Jahrzehnten gemeinsamer Konzerttätigkeit.

Das Programm vereint Meisterwerke der klassischen Musik mit funkelnden Farben der Weltmusik. Im Zentrum stehen Werke von Vivaldi, Albeniz, de Falla, Faure und Villa-Lobos, dazu farbenreiche Weltmusik-Traditionen aus Orient und Okzident - ergänzt durch eigene Kompositionen von Roberto Legnani, die sich durch melodischen Reichtum, rhythmische Vielfalt und eine unverwechselbare Handschrift auszeichnen.

Die Zuhörer erwartet ein Klangpanorama, das sich von barocker Eleganz über romantische Lyrik bis hin zu modernen Ausdrucksformen spannt. Besonders reizvoll ist die seltene Besetzung von Cello und Gitarre: zwei Instrumente, die einander ergänzen wie Gesang und Resonanz, wie Bewegung und Stille.

Mit Virtuosität, formvollendeter Gestaltung und tief berührender Ausdruckskraft lädt das Duo zu einer Reise durch Klangwelten ein - zugleich ein Rückblick auf 30 Jahre gelebte Musikpartnerschaft und ein Ausblick auf Kommendes.
0001-Duo Ariana Burstein & Roberto Legnani - 2025, Foto David Stern
Quelle:
by Tournee- und Pressebüro Cunningham

Quelle

Freunde des Stavenhagenhauses e.V.
Frustbergstraße 4
22453 Hamburg
Web: www.grossborstel.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren