Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 13.06.2026
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wo genau?
Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre (Gerade Querstraße), Gerade Querstraße 2, Lübeck (Innenstadt)
Kategorie:
Seminare, Kurse, Ausstellungen
Gemeinsam mit Ihrem Kind (ab 8) stellen Sie Naturseifen her! Mit Glycerin, Blüten und ätherischen Ölen kreieren Sie duftende Seifen - optional gefilzt in Schafwolle und dekoriert mit Naturmaterialien. Kreativ, nachhaltig und perfekt für Familien.

In dieser Familienwerkstatt gestalten Kinder ab 8 Jahren gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson ihre eigene Naturseife - ganz ohne Chemikalien! Mit Glycerin, Ringelblumen, Rosenblättern und natürlichen Aromen (z. B. Rosen- oder Zitronengrasöl) entsteht ein wunderbar duftendes Stück Seife.

Was Sie erwartet:Gemeinsames Herstellen: Kinder und Erwachsene mischen, formen und gestalten die Seife mit Mörser, Reibe und Fingertechnik.

Filzen in Schafwolle: Die Seifen werden optional in die flauschige Wolle Lübecker Schafe eingearbeitet - ein natürliches Highlight!

Dekoration mit Naturmaterialien: Verzieren Sie Ihre Seife mit Blüten, Blättern oder Muscheln vom Priwall.

Nachhaltiges Ergebnis: Jedes Team nimmt eine einzigartige, selbstgemachte Naturseife mit nach Hause.

Für wen ist der Workshop?Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren - perfekt für gemeinsame Kreativzeit und ein nachhaltiges Erlebnis.

Hinweis:Das Kursentgelt gilt für 1 Erwachsene:n und 1 Kind.Materialpauschale (4,50 € pro Paar) ist inklusive.Ort: Gerade Querstraße 2 (in Kooperation mit der Naturwerkstatt Priwall und dem Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre).

Quelle

Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre (Gerade Querstraße)
Gerade Querstraße 2
23552 Lübeck
Web: kjhroehre-luebeck.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren