Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 06.12.2025
Uhrzeit:
14:30 Uhr - 15:15 Uhr
Wo genau?
Slüterplatz Dömitz, Slüterplatz , Dömitz
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst
Ein Stück mit drei tollen Bühnenbildern und einem Schattenspiel. Es ist eine spannende, märchenhafte Inszenierung, die über das Andere in jedem erzählt.

Die Inszenierung spielt Claudia de Boer vom Figurentheater Blauer Mond. Die Vorstellung beginnt um 14.30 Uhr im Slüterplatz 6 bei der Johanneskirche in Dömitz. Als Programmpunkt des Dömitzer Weihnachtsmarktes, ist der Eintritt kostenfrei.

"Flontsch" wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht. Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er, dass er mit den Tieren sprechen kann. Als der Flontsch nach einem Streit der Eltern von zu Hause wegläuft, trifft er an einem Bach einen Hirsch. Der erzählt ihm vom kranken Lieblingspferd des Königs. Der Flontsch verdeckt sein Gesicht und begibt sich zum Königshof ....

Wird er das Pferd heilen können? Und wird es ihm gelingen, den geheimnisvollen Spiegel der Königin, der nur das Innere des Betrachters zeigt, aus den Klauen eines Adlers zurückzugewinnen? Wie reagieren seine Eltern und die Leute im Dorf, als der Flontsch mit Ruhm und Gold beladen heimkehrt? Und warum sehen sie ihn von nun an mit anderen Augen?

Spiel: Claudia de Boer Idee, Buch, Regie, Puppen und Bühnenbild: Claudia de Boer Schattenbilder,- und figuren: Georg Jenisch Musikkomposition, Hackbrett, Xylophon, Akkordeon, Bambusflöte: Bardo Henning Aufnahme und Sounddesign: Carlo Grippa

Spieldauer: ca. 50 Minuten Für Kinder ab vier Jahren.

Quelle

Slüterplatz Dömitz
Slüterplatz
19303 Dömitz

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren