Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 21.03.2026
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 15:40 Uhr
Wo genau?
Theater Combinale, Hüxstraße 115, Lübeck (Lübecker Altstadt)
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst
Raus aus dem Haus

erzählt humorvoll und liebevoll mit viel Wortspielerei und Reimen die Reise durch einen ganzen Tag. Aufwachen, Zähneputzen, aufs Klo gehen, Frühstücken, und los gehts. Spielen, das Entdecken einer Kuh und einer Maus, das Erklimmen eines Berges, sich vorsichtig raus trauen oder lieber nicht und noch viel mehr Abenteuer erleben - all diese werden von der Autorin Ingeborg von Zadow mit einem wachen und neugierigen Blick auf die Welt beschrieben. (ca. 10 Min. Nachbereitung mit den Kindern)

Inszenierung / Ausstattung: Anne WittmißSpielerin und Tänzerin: Nora ElberfeldPädagogik und Dramaturgie: Katja LeistertMusik: Christian ClaasRegie- und Ausstattungsassistenz: Carlotta OetterProduktionsleitung: Michael FuchsFoto: Sylvia Fischer

2024 sind wir mit den zwei mobilen Theaterproduktionen gestartet. Unsere Theaterarbeit setzt sich mit der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen auseinander, versucht sie in ihren aktuellen wichtigen Fragen an die Welt ernst zu nehmen und zur Meinungsbildung anzuregen.

www.junges-schauspiel-luebeck.de

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Lübecker Kindertheaterfestivals "Nordischer Theaterfrühling". Wir zeigen Theaterstücke für alle, insbesondere für Kinder und ihre Familien. Wir präsentieren Kunst und Kultur aus ganz Schleswig-Holstein und bieten Workshops und Kurse im Rahmenprogramm an.

Quelle

Theater Combinale
Hüxstraße 115
23552 Lübeck
Web: www.combinale.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren