Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Montag, 19.10.2026
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Wo genau?
Theaterrestaurant Dülfer, Beckergrube 16, Lübeck (Innenstadt)
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst
Montagabends ins Theater? Keine Frage! Wir freuen uns auf die Fortführung der >>Monday Shorts<<, bei denen Künstler:innen und Mitarbeiter:innen auf unserer kleinen, aber feinen Bühne im Theaterrestaurant eigens gestaltete Programme präsentieren. Es wird gespielt, gesungen und gelesen. Es gibt gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Lübecker Kultureinrichtungen ebenso wie Impro-Shows, Lesungen und schräge Performances. Auch die allseits beliebten >>Kostproben<< segeln weiterhin unter dieser Flagge: Wir geben in der Premierenwoche einen Einblick in unsere Proben und die Regieteams erzählen von ihren Konzepten. Und auch zukünftig gilt: Der Eintritt ist kostenlos.
August/September

Am Beginn der neuen Spielzeit 26/27 stehen in der Reihe >>Monday Shorts<< die ersten Schauspielpremieren im Fokus: Vom Kammermusical, das die Höhen und Tiefen einer Beziehung in zwei gegenläufigen Zeitlinien erzählt, über die Bekenntnisse eines Hochstaplers bis zum modernen Klassiker von Max Frisch im Großen Haus - unsere Kostproben bieten Ihnen Einblicke in die verschiedenen Neuproduktionen. Am 14/09 ist unser Monday Short Teil einer Kooperation zwischen Jung plus X und der Michael-Haukohl-Stiftung anlässlich der Ausstellung >>Deine Anne - Ein Mädchen schreibt Geschichte<< in St. Jakobi. Eine Woche später stellt sich unser neues Ensemblemitglied Elias Nuriel Kohl dem Publikum vor und am 28/09 präsentieren Luisa Böse und Anna-Lena Hitzfeld ein Programm zum Safe Abortion Day.
Oktober

Für den Monday Short am 05/10 stellt Regieassistentin Pauline Knabner ein Programm aus ukrainischen Liedern und Gedichten zusammen - vorgetragen von Johannes Merz und Astrid Färber. Und auch eine Woche später schweifen wir in die Ferne: Denn am 12/10 beschäftigen sich Hinterwäldler Sven Simon, Redneck Will Workman und Landei Andreas Hutzel literarisch und musikalisch mit dem Mythos des >>Hillbilly<< in den USA (und vielleicht auch mit seinen deutschen Entsprechungen?). Einen Einblick in die Bürger:Bühnen- Produktion >>Unterm Strich<< bietet dann am 19/10 Knut Winkmann von Jung plus X und am 26/10 beenden wir die Monday Shorts im Oktober mit einem Ausblick auf die nächste Kammerspielpremiere: >>Stolz und Vorurteil* (*oder so)<< nach dem Roman von Jane Austen.

Quelle

Felix Gastronomiebetriebe GmbH Dülfer Restaurant
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren