Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 06.06.2026
Uhrzeit:
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Wo genau?
Forum Ohlsdorf, Fuhlsbüttler Straße 758, Hamburg (Hamburg-Nord)
Kosten
16,00 €
Kategorie:
Klassik, Konzerte
lucie-spedicato-photoday_1140
Quelle:
photoday
Kammermusik im Rahmen des Mozart Nature Fest 2026 mit dem Feminale-Ensemble der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und in Kooperation mit dem NABU Hamburg. Neben Werken von Zeitgenossinnen Mozarts erklingt die Auftragskomposition In the midst of the bluish haze der Mozart-Gesellschaft Hamburg an die junge Hamburger Komponistin Lucie Spedicato.

Mozart auf dem Wildbienenboulevard ist das Highlight des Aktionstages "Lebendiger Friedhof" des NABU Hamburg. Friedhöfe sind wertvoller Lebensraum für Insekten, Vögel, Amphibien und kleine Säugetiere. Als Orte der Ruhe bieten sie der Natur Rückzugsräume, die anderswo fehlen. Es sind verschiedene kostenlose Führungen vor oder nach dem Konzert buchbar.

Radfahrbegeisterte treffen sich bereits um 14:00 Uhr an der Jungfernstieg-Promenade und radeln gemeinsam über den Alsterwanderweg zum Forum Ohlsdorf. Auf der Alsterwiese vor der Hochschule für Musik und Theater machen wir eine musikalische Pause und lauschen einer kleinen Serenade.
lucie-spedicato-photoday_1140
Quelle:
photoday

Quelle

Hamburger Friedhöfe -AöR-
Fuhlsbüttler Straße 758
22337 Hamburg
Web: www.friedhof-hamburg.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren