Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kurzbeschreibung:
Wir machen uns auf den Weg.
Wann?
Donnerstag, 22.01.2026
Uhrzeit:
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Wo genau?
Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche, Wichmannstraße 4, Haus 10 Nord, Hamburg
Kategorie:
Kirche, Sonstige, Veranstaltung
Quelle:
Regina Möller
Einige Gemeinden sind bereits auf dem ökofairen Weg, andere zögern noch, wieder andere wissen nicht genau, um was es geht. Klar ist oft nur, es hat etwas mit Fairem Handel und mehr Ökologie in den Kirchengemeinden zu tun. Doch, wie und in welchem Umfang soll das gehen? Wie machen es andere? Ergibt das überhaupt Sinn?An konkreten Beispielen möchten wir die Fragen beantworten: Worauf achten wir beim Einkauf? Wie schaffen wir die Umstellung auch in herausfordernden Zeiten? Wo und wie sollten wir den Einkauf organisieren? An welchen Stellen gibt es Einsparmöglichkeiten?Diese und andere Fragen werden in einem kostenlosen Zoom-Online-Seminar für haupt- und ehrenamtlich Engagierte der Nordkirche beantwortet.Hier geht’s zur Anmeldung.https://gstoo.de/OekoFaireGemeindewerden_aktuell
Quelle:
Regina Möller

Quelle

Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche
Wichmannstraße 4, Haus 10 Nord
22607 Hamburg
Telefon: +49 40 881 81-600
E-Mail: klimaschutz[at]nordkirche-weltbewegt.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren