Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 19.09.2026
Wo genau?
Kulturkirche, Trier
Kategorie:
Konzerte
Quelle:
Kulturkirche
Die neu renovierten Räume der Kulturkirche Heiligkreuz bilden den Rahmen für eine besondere Veranstaltung, bei der Musik und Bildende Kunst aufeinandertreffen.

Ab 18.30 Uhr präsentiert die internationale Ausstellung unter dem Motto „WIR“ großformatige Werke von Tamerat Siltan (Äthiopien), Victoria Perova (Ukraine), Annamalt (Föhren), Jeremy Mage (Trier) und Steff Becker (Trier). Ein besonderes Highlight sind die Zeichnungen von Kindern der Kunstschule aus der ukrainischen Partnerstadt Isjum.

Um 20.00 Uhr folgt ein Konzert mit Silvia Berthold, Hanna Landwehr, Anna Stetska, Katharina Stürmer und Steff Becker sowie einem hochkarätigen Ensemble aus regionalen und internationalen Musikerinnen und Musikern. Gemeinsam präsentieren sie eigene Songs und Klassiker aus Rock, Pop, Funk und Soul. Mit dabei sind Steffi Fritsch, Viktoria Bremm, Ramona Simon und Laszlo Anducska (Saxophon), Philipp Schneider (Querflöte), Manuel Krass und Manfred Ambrosius (Piano/Keyboard), Steff Völpel und Michael Bedersdorfer (Gitarre), Florian Rupp Turbing (Bass) und Uwe Berg (Drums). Beim gemeinsamen Auftritt aller 16 MusikerInnen kann sich das Publikum einen gewaltigen Bigband-Sound erwarten.

Für einen besonders berührenden Moment sorgt der Deutsch-Ukrainische Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Katja Bruch, Anna Stetska und Philipp Schneider.

Ein Abend voller Kunst, Musik und Begegnung - ein Zeichen für Demokratie, Frieden und Menschlichkeit.

Einlass: 18.30 Uhr
Für Demokratie, Frieden und Menschlichkeit
Quelle:
Kulturkirche

Quelle

Kulturkirche
Arnulfstraße 1
54295 Trier

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren