Ausstellung von Silke Claußen. "Energie & Magie" - Retrospektive
Ausstellung von Silke Claußen. "Energie & Magie" - Retrospektive
- Kurzbeschreibung:
- Ausstellung von Silke Claußen. "Energie & Magie" - Retrospektive"
- Wann?
- Sonntag, 28.06.2026
- Uhrzeit:
- 14.00 Uhr - 17:00 Uhr
- Wo genau?
- Kulturhaus des KulturFleck e.V., Schustergang 2, Fleckeby (Fleckeby)
- Kosten
- Eintritt ist Frei
- Kategorie:
- Ausstellungen, Ausstellungen, Kunst
Retrospektive
Der KulturFleck zeigt vom 27.06. bis zum 09.08.2026 im Kulturhaus die Ausstellung „Retrospektive" der Künstlerin Silke Claußen.
Anlässlich ihres 70. Geburtstages zeigt die Ausstellung „Retrospektive" Arbeiten der Künstlerin Silke Claußen. Es werden sowohl Bilder als auch Skulpturen aus verschiedenen Jahrzehnten ihres Schaffensgezeigt: abstrakte Bilder, figurative Bilder, Blumenbilder bis hin zu Meeresbildern. Daneben entstanden auch viele Skulpturen ausunterschiedlichen Materialien, wie z. B. Terracotta oder Bronze.
Einen starken Einfluss auf die Malerei hatten die Studienaufenthalte in Dänemark wie auch in Italien. Aber auch ein Reiterurlaub in Island und die Begeisterung für Islandpferde wurden in Bildern verarbeitet.
Trotz aller Unterschiedlichkeit der Themen ist die Handschrift derKünstlerin immer deutlich zu erkennen: kraftvolle Pinselstriche!Energie und Magie! Häufig fließen mythologische Symbole und Zeichenaus der Wikingerkultur mit in die Arbeit ein.
Vernissage: Samstag, 27.06.26, 15 Uhr
Geöffnet: Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Quelle
KulturFleck e.V.Ansprechpartner: Moritz Nissen
Schustergang 2
24357 Fleckeby
Telefon: 0160 97948020
E-Mail: moritz.nissen[at]t-online.de
Web: www.kulturfleck.com
