Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 19.09.2026
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wo genau?
Stadtbücherei Ahrensburg, Manfred-Samusch-Straße 3, Ahrensburg
Kategorie:
Ausstellungen
26-10-28 Cut and glue Irina Shurko
Quelle:
Irina Shurko
Ausstellung der Künstlerin Irina Shurko

Unter dem Titel "cut and glue" präsentiert die Künstlerin Irina Shurko ihre Kunstwerke vom 05. September bis zum 28. Oktober in der Treppengalerie der Stadtbücherei Ahrensburg.

Zur Vernissage am 05. September können sich alle interessierten Kunstliebhaber*innen auf eine Butoh-Performance mit Live-Musik freuen.

So beschreibt Frau Shurko selbst ihren Werdegang und ihre Werke: "Fünf Jahre Studium, fünf Promotionsjahre in Russland und Deutschland: Kunstgeschichte, Kulturtheorie, Psychologie, Philosophie. Jahre später schuf ich Filzpuppen mit ethnographisch präzisem Schmuck und Gewänden. Dann verwandelte sich 3D in 2D - ich schnitt Bilder aus Büchern, Magazinen und Flyern aus, ich warf meine Pietät vor dem gedruckten Medium weg und zerstörte, um neu zu mischen. Wo platziere ich was und wer schaut zu wem-davon hängt ab, wie die Collage gedeutet wird. Aber ich will nie eine bestimmte Situation kreieren. Ich erstelle meine Werke ohne Absichten, wie ein spielendes Kind."

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei (Mo.+Do. 10-18 Uhr, Mi.+Fr. 10-16 Uhr, Sa., 10-13 Uhr) frei zugänglich.

Veranstalter: Stadtbücherei Ahrensburg
26-10-28 Cut and glue Irina Shurko
Quelle:
Irina Shurko

Quelle

Stadtbücherei Ahrensburg
Manfred-Samusch-Straße 3
22926 Ahrensburg
Web: www.ahrensburg.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren