Focus on Laila Nysten: Laila Nysten String Quartet + Analogue Swing (JazzHall SummerFestival)
Focus on Laila Nysten: Laila Nysten String Quartet + Analogue Swing (JazzHall SummerFestival)
- Wann?
- Dienstag, 30.06.2026
- Uhrzeit:
- 19:00 Uhr
- Wo genau?
- JazzHall, Milchstraße 12, Hamburg (Eimsbüttel)
- Kosten
- Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
- Kategorie:
- Konzerte, Sonstige
Mit ihrem Jazz-Streichquartett präsentiert Laila Nysten ein Ensemble, das sich mühelos zwischen klassischem Sound, Post-Bop-Jazz und Groove bewegt. Sowohl als eingespieltes Team mit brillantem Sound als auch als individuelle Improvisator:innen überzeugt das dynamische Quartett. Mit Eigenkompositionen und ausgefeilten Arrangements von Jazzstandards u.a. von Charles Mingus und Cole Porter zeigen die vier Musiker:innen, dass Streichquartett und Jazz längst keine Gegensätze mehr sind.
Mit dem Charme eines französischen Straßencafes, wippenden Füßen und einer kleinen Träne im Augenwinkel bringen Analogue Swing tanzbare Swing-Musik an die verschiedensten Orte. Mit unbändiger Spiel- und Improvisationsfreude lassen Sophie Kockler, Laila Nysten, David Mohr, Zarek Silberschmidt und Timon Krämer sowohl stilechte Eigenkompositionen als auch Klassiker des Hot Club Jazz im neuen Gewand erklingen. Mit ihren unterschiedlichen musikalischen Wurzeln in Pop, Jazz und Klassik treffen sie in der gemeinsamen Leidenschaft Swing aufeinander und sorgen für ein musikalisches Erlebnis außergewöhnlicher Klasse, das zum Treibenlassen, Tagträumen und Tanzen verführt. Ihr erstes Album >>Stompin<< ist im April 2026 erschienen.
_________________________
Line-Up:
Laila Nysten String Quartet:
Laila Nysten - Violine
Tomas Novak - Violine
Yagmur Atagür - Viola
Ester Puig - Cello
Analogue Swing:
Sophie Kockler - Klarinette, Bassklarinette
Laila Nysten - Violine
David Mohr - Gitarre
Zarek Silberschmidt - Gitarre
Timon Krämer - Bass
_________________________
www.analogueswing.com
Instagram: analogueswing
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Tickets: https://jazzhall.hfmt-hamburg.de/tickets/?eid=193732
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): JazzHall (kontakt@jazzhall.de)
Quelle
Hochschule für Musik und Theater (HfMT Hamburg)Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg
Web: jazzhall.hfmt-hamburg.de