Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kurzbeschreibung:
Klassische Miniaturen, unter anderem von Schumann, Chopin, Debussy, Grieg und Ravel, gepaart mit gesungenen Texten des Beat-Dichters Allen Ginsberg.
Wann?
Samstag, 07.02.2026
Uhrzeit:
20:00
Wo genau?
Allerheiligen-Hofkirche, Residenzstraße 1, München
Kosten
35,20 €
Kategorie:
Konzerte
Quelle:
Julija Goyd
„Lieder mit Worten“ als kontrapunktische Anspielung auf Mendelssohn Bartholdys „Lieder ohne Worte“: So heißt das neue Album vom deutsch-amerikanisch-persischen Musiker und Komponisten Malakoff Kowalski, aufgenommen mit Igor Levit, Johanna Summer und Chilly Gonzales am Klavier. Das Repertoire besteht aus klassischen Miniaturen, unter anderem von Schumann, Chopin, Debussy, Grieg und Ravel, gepaart mit gesungenen Texten des Beat-Dichters Allen Ginsberg. Dem außergewöhnlichen Quartett gelingt hiermit eine neuartige Musik, womöglich eine gänzlich neue Gattung, die sich vage zwischen Klassik, Jazz und Pop verortet.
Zu hören ist ein Singer-Songwriter-Zyklus, der entfernt an Tom Waits und Jim Morrison erinnert, verknüpft mit Bill Evans, Kurt Weill oder Michel Legrand. In der intimen Atmosphäre der Allerheiligen-Hofkirche bringt Kowalski nun zusammen mit Johanna Summer dieses Gesamtkunstwerk zur Aufführung: europäische Klaviertradition verwoben mit amerikanischer Lyrik. Daneben werden Auszüge aus Summers Klavieralben „Schumann Kaleidoskop“ und „Resonanzen“ sowie aus Kowalskis Alben „My First Piano“, „Onomatopoetika“ und „Piano Aphorisms“ gespielt. „Berührend und betörend“ (Süddeutsche Zeitung).

Kontakt

MünchenMusik GmbH & Co. KG
Quelle:
Julija Goyd

Quelle

franzgrosse Kommunikation GbR
Ansprechpartner: Sarah Hettler
Oswald-Merz-Straße 7
95447 Bayreuth
E-Mail: team[at]franzgrosse.de
Web: www.franzgrosse.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren