Teatime Classics
Teatime Classics
- Wann?
- Samstag, 13.12.2025
- Uhrzeit:
- 16:00 Uhr - 17:15 Uhr
- Wo genau?
- Laeiszhalle (Kleiner Saal), Johannes-Brahms-Platz , Hamburg (Hamburg-Mitte)
- Kosten
- 22,00 €
- Kategorie:
- Klassik, Konzerte
Kulinarisches Angebot vor dem Konzert
Frisch gestärkt lässt sich das Konzert mit den jungen Nachwuchstalenten noch mehr genießen: Die Konzertgastronomie hat vor den Konzerten von 14:45-15:45 Uhr geöffnet und bietet Kaffee, Tee und Kuchen an. Bitte beachten Sie, dass der Weg vom Kleinen Saal zum Brahms-Foyer nicht barrierefrei ist und dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
Mikhail Kambarov wurde im Jahr 2000 in Nischni Nowgorod, Russland, geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Mit acht Jahren gab er sein Orchesterdebüt mit dem Philharmonischen Orchester von Nischni Nowgorod. Mit sechzehn Jahren zog er nach Weimar. Mikhail ist Preisträger bei vielen internationalen Wettbewerben und hat als Solist vielen renommierten Orchestern zusammengearbeitet.
Neben seiner umfangreichen solistischen Tätigkeit ist Mikhail auch ein leidenschaftlicher und erfahrener Kammermusiker und Liedpianist. Mit dem Trio Fulminato hat er zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen Förderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben sowie den WDR-Klassikpreis, den MDR-Sonderpreis sowie den Hermann-Abs-Sonderpreis des Beethovenhauses Bonn für die beste Interpretation eines Werkes von Ludwig van Beethoven ausgezeichnet.
BESETZUNG
Mikhail Kambarov Klavier
PROGRAMM
Robert SchumannArabeske C-Dur op. 18
Ludwig van BeethovenSonate für Klavier f-Moll op. 57 >>Appassionata<<
Frederic ChopinSonate für Klavier h-Moll op. 58
Quelle
HamburgMusik gGmbH - Elbphilharmonie und Laeiszhalle BetriebsgesellschaftJohannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Telefon: +49 40 3576660
E-Mail: mail[at]elbphilharmonie.de
Web: www.elbphilharmonie.de
