Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Donnerstag, 18.12.2025
Uhrzeit:
18:30 Uhr
Wo genau?
JazzHall, Milchstraße 12, Hamburg (Eimsbüttel)
Kosten
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Kategorie:
Konzerte, Sonstige
Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |
Victoria Staubers Programm verbindet eine stilistische Vielfalt von Jazz über Pop bis hin zu Musical - mal groovig und energiegeladen, mal leise und berührend. Gemeinsam mit Klavierbegleitung und einer kleinen Bigbandbesetzung entsteht ein abwechslungsreiches Klangbild, das von Spielfreude, Musikalität und echtem Miteinander geprägt ist.
Für Victoria Stauber ist dieser Abend der krönende Abschluss ihres Bachelorstudiums - ein Moment des Dankens, des Teilens und des Feierns. Ein Abend, der dazu einlädt, die Freude an Musik gemeinsam zu erleben und zu feiern, zuzuhören, mitzufühlen und einfach zu genießen.

Mit seinem Ensemble >>Aquatic Dreams<< schlägt Pianist Alex Demos eine Brücke zwischen Filmmusik und zeitgenössischem Jazz. Wie in der Filmmusik steht am Anfang jeder Komposition eine klare emotionale Idee, die den Rahmen und die Wirkung einer Szene zeichnet - nur, dass der Film im Kopf des Publikums entsteht. Die besondere Besetzung aus Klavier, Harfe, Bass, Percussion und Streichquartett eröffnet dabei eine Klangwelt, die zum Träumen einlädt. >>Aquatic Dreams<< entführt in imaginäre Landschaften, inspiriert von unterschiedlichen Facetten der Welt des Wassers, und lädt dazu ein, die Augen zu schließen und sich auf eine ganz persönliche Reise zu begeben.
Victoria Stauber (Abschlußkonzert Schulmusik) - Victoria Stauber (Schulmusik):
Victoria Stauber lädt herzlich zu ihrem Gesangs-Abschlusskonzert im Bachelorstudiengang Lehramt für Grundschulen ein und feiert damit den Abschluss ihres Hauptfachs Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Ihr Programm verbindet eine stilistische Vielfalt von Jazz über Pop bis hin zu Musical - mal groovig und energiegeladen, mal leise und berührend. Gemeinsam mit Klavierbegleitung und einer kleinen Bigband-Besetzung entsteht ein abwechslungsreiches Klangbild, das von Spielfreude, Musikalität und echtem Miteinander geprägt ist.
Für Victoria Stauber ist dieser Abend der krönende Abschluss ihres Bachelorstudiums - ein Moment des Dankens, des Teilens und des Feierns.
Ein Abend, der dazu einlädt, die Freude an Musik gemeinsam zu erleben und zu feiern, zuzuhören, mitzufühlen und einfach zu genießen.
Alexander Demos - Aquatic Dreams - Alexander Demos (BA):
Mit seinem Ensemble Aquatic Dreams schlägt Pianist Alex Demos eine Brücke zwischen Filmmusik und zeitgenössischem Jazz.
Wie in der Filmmusik steht am Anfang jeder Komposition eine klare emotionale Idee, die den Rahmen und die Wirkung einer Szene zeichnet - nur dass der Film im Kopf des Publikums entsteht.
Die besondere Besetzung aus Klavier, Harfe, Bass, Percussion und Streichquartett eröffnet dabei eine Klangwelt, die zum Träumen einlädt. Aquatic Dreams entführt das Publikum in imaginäre Landschaften, inspiriert von unterschiedlichen Facetten der Welt des Wassers, und lädt dazu ein, die Augen zu schließen und sich auf eine ganz persönliche Reise zu begeben.

_________________________

Line-Up:

Victoria Stauber, Jenny Pogorelow, Leon Döpp, Konstantin Heintel - Vocals

Isabel Bonkat - Bass

Ella Engelhardt, Celina Gaden, Konstantin Heintel - Piano

Leander Lettermann - Altsaxofon

Ben Prechtl - Tenorsaxofon

Jan-Hendrik Sommer - Trompete
Alexander Demos - Aquatic Dreams - Alexander Demos (BA):

Alex Demos - Piano

Milena Hoge - Harfe

Kevin Lara - Percussion

Lucas Kolbe - Kontrabass

Tina Burova, Myrsini Bekakou - Violine

Aydin Bayramoglu - Viola

Felix Jedeck - Cello
Hier stehen die Lineups des Abends:

Victoria Stauber (Abschlußkonzert Schulmusik) - Victoria Stauber (Schulmusik):

* Victoria Stauber - voc

* Isabel Bonkat - b

* Leon Döpp - voc

* Ella Engelhardt - p

* Celina Gaden - p

* Konstantin Heintel - voc, p

* Felix Kreth - dr

* Leander Lettermann - as

* Henri Müller - p, kb

* Jenny Pogorelow - voc

* Ben Prechtl - ts

* Jan-Hendrik Sommer - tp
Alexander Demos - Aquatic Dreams - Alexander Demos (BA):

Alex Demos - Piano

Milena Hoge - Harfe

Kevin Lara - Percussion

Lucas Kolbe - Kontrabass

Tina Burova - Violine

Myrsini Bekakou - Violine

Aydin Bayramoglu - Viola

Felix Jedeck - Cello

___________________________________

Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.

Tickets: https://www.eventbrite.de/e/victoria-stauber-klangvoller-abschluss-abschluss-schulmusik-alexander-demos-aquatic-dreams-tickets-1968492169068

Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.

Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): HfMT (veranstaltungen@hfmt-hamburg.de)

Quelle

Hochschule für Musik und Theater (HfMT Hamburg)
Milchstraße 12
20148 Hamburg
Web: jazzhall.hfmt-hamburg.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren