Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 14.11.2026
Wo genau?
Parkplatz Weinfelder Maar, Daun
Kategorie:
Wandern, Kultur, Natur
Plakat "Auf den Spuren von Pitt Kreuzberg"
Quelle:
Heilhof Vulkaneifel
Auf den Spuren von Pitt Kreuzberg am Schalkenmehrener Maar
Wir lassen uns von der Biografie des eigenwilligen Eifler Künstlers Pitt Kreuzberg inspirieren. Wir beschäftigen uns mit seinen Werken und suchen seine Sehnsuchts- und Wirkstätten am Schalkenmehrener Maar. Dort versuchen wir, uns in den Künstler und seine Empfindungen hineinzufühlen. Wer mag, kann seinen eigenen Ausdruck finden und in schnellen Skizzen festhalten.

Programm:
Einführung in die Kunstbiografie, exemplarische Betrachtung eines seiner Werke des Schalkenmehrener Maar, Spaziergang zu seinen Wirkstätten und freies Experimentieren mit Bleistift und Kohle. Zum Abschluss besuchen wir Pitt Kreuzberg's Grabstätte am Weinfelder Maar. Dazu hören wir die Sage der Entstehung des Totenmaars.

Anmeldung:
Anmeldung unter bettina@art-and-therapy.com bis 5 Tage vor dem Veranstaltungstermin. Die Veranstaltung findet ab 4 Anmeldungen statt.

Preis:
40,00 € pro Person (35,00 € für Gästekarteninhaber)

Treffpunkt:
Parkplatz Weinfelder Maar
Plakat "Auf den Spuren von Pitt Kreuzberg"
Quelle:
Heilhof Vulkaneifel

Quelle

Heilhof Vulkaneifel
Ansprechpartner: Bettina Klimpel
Neunkirchener Straße 29
54550 Daun
E-Mail: info[at]art-and-therapy.com
Web: www.art-and-therapy.com

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren