Kochabend im Naturparkzentrum: Vorrat für den Winter – Lebensmittel aus dem Garten haltbar machen
Kochabend im Naturparkzentrum: Vorrat für den Winter – Lebensmittel aus dem Garten haltbar machen
- Kurzbeschreibung:
- Beim Kochabend im Naturparkzentrum dreht sich alles darum, wie sich Lebensmittel aus dem Garten haltbar machen lassen.
- Wann?
- Donnerstag, 17.09.2026
- Uhrzeit:
- 17-20 Uhr
- Wo genau?
- Naturparkzentrum Hoher Fläming, Brennereiweg 45, Rabenstein/Fläming (Raben)
- Kosten
- Um Spende wird gebeten.
- Kategorie:
- Seminare & Kurse, Kulinarisches
Gemeinsam werden verschiedene Techniken ausprobiert und Rezepte getestet, die sich leicht im Alltag umsetzen lassen – ohne viel Energieaufwand und mit möglichst wenig Verpackungsmüll.
Neben praktischen Tipps bietet der Abend Raum für Austausch: Welche Erfahrungen haben andere mit Haltbarmachen gemacht? Welche Methoden gelingen besonders gut? Wie lässt sich klimafreundliches Kochen und Vorratshalten nachhaltig in den Alltag integrieren?
Komm vorbei, koch mit, genieße selbstgemachte Köstlichkeiten und lass dich inspirieren, wie Ernte clever für den Winter bewahrt werden kann.
Eine Anmeldung ist notwendig. Wer hat, kann überschüssige Gartenernte zur Verarbeitung gleich mitbringen – bitte bei der Anmeldung mit angeben.
Die Veranstaltung wird durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) und das Land Brandenburg gefördert.
Kontakt
Naturparkzentrum Hoher FlämingBrennereiweg 45
14823 Rabenstein/Fläming
Telefon: 033848 60004
E-Mail: info[at]flaeming.net
Web: naturparkhoherflaeming.de
Quelle
Naturparkzentrum Hoher FlämingAnsprechpartner: Juliane Wittig
Brennereiweg 45
14823 Rabenstein/Fläming
E-Mail: juliane.wittig[at]flaeming.net
Web: www.flaeming.net
