Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 03.10.2026
Uhrzeit:
10:30 Uhr - 14:00 Uhr
Wo genau?
Sachsenwald Aumühle, Ödendorfer Weg , Aumühle
Kosten
49,00 €
Kategorie:
Sonstige
Achtsamkeit, Freude und Naturerleben beim Waldbaden
Quelle:
Claudia Keil-Werner | waldimpuls-hamburg
Der Herbst lädt zum Innehalten ein: Erlebe beim Waldbaden die Ruhe und besondere Atmosphäre des Waldes, komm bei dir an und finde Erdung, innere Balance und Regeneration. Eine achtsame Auszeit, um Stress loszulassen, neue Kraft zu schöpfen und aufzutanken.

Erlebe die Fülle und Farbvielfalt des Herbstwaldes und gönn dir eine wohltuende Auszeit vom Alltag. Beim Waldbaden - japanisch Shinrin Yoku genannt - tauchst du mit allen Sinnen in die Atmosphäre des Waldes ein, lässt die Hektik hinter dir und findest zurück zu Ruhe, innerer Balance und neuer Kraft.

.............

Der Herbst lädt uns ein, innezuhalten, uns zu zentrieren, zu erden und wieder stärker bei uns selbst anzukommen. Es ist eine Zeit des Wandels und des Übergangs - ein natürlicher Impuls, bewusst loszulassen, neue Kraft zu sammeln und sich auf das Wesentliche zu besinnen.

..........

Gemeinsam erleben wir die Natur mit allen Sinnen: Wir spüren den weichen Waldboden unter unseren Füßen, nehmen die Düfte des Waldes wahr und genießen die Farbfülle des Herbstes. So entsteht Raum für Ruhe, Regeneration und wertvolle Momente im Einklang mit der Natur - und mit dir selbst.

/////////////////////

Das erwartet dich beim Waldbaden im Herbst

Gemeinsam erkunden wir den Herbstwald auf achtsame und entschleunigte Weise. Ausgewählte Übungen aus dem Shinrin Yoku / Waldbaden laden dich dazu ein, zur Ruhe zu kommen, deine Sinne zu öffnen und ganz bei dir anzukommen:

Atem- und Achtsamkeitsübungen für alle Sinne

Achtsames Gehen, bewusstes Spüren und Wahrnehmen

Entspannungsübungen und eine Kraftmeditation "Zurück zu den Wurzeln"

in die nährende Fülle der Natur eintauchen und neue Kraft schöpfen

sanfte Impulse zur Nervensystemregulation

Kleine kreative Naturimpulse

Bewusstes Erleben von Farbenspiel, Blätterrauschen und Walddüften

Zum Abschluss lade ich dich zu einer gemeinsamen Teerunde unter Bäumen ein

Der Herbstwald wird dabei zu einem Raum zum Loslassen, Erden und Zentrieren - zum Innehalten, Kraftschöpfen und Auftanken.

/////////////////////

Was ist Waldbaden?

Shinrin Yoku, in Deutschland als Waldbaden oder Achtsamkeit im Wald bekannt, bedeutet "Eintauchen in die Waldatmosphäre". Mit achtsamen Sinnes- und Atemübungen, leichter Bewegung und Entspannung nehmen wir die Natur bewusst wahr, entschleunigen und schaffen Raum für neue Kraft und innere Ruhe.

/////////////////////

Deine grüne Auszeit im Herbstwald

Lass die Hektik des Alltags hinter dir, atme durch, erde dich, sammle neue Kraft und erlebe tiefe, wertvolle Momente im Einklang mit der Natur - und mit Dir selbst

Entspannt, gestärkt und mit neuen Eindrücken kehrst du anschließend in deinen Alltag zurück.

Ich freue mich darauf, mit dir den Herbstwald zu entdecken!

Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich!
Weitere Informationen und Anmeldung:

https://waldimpuls-hamburg.de/angebote-workshops/
Achtsamkeit, Freude und Naturerleben beim Waldbaden
Quelle:
Claudia Keil-Werner | waldimpuls-hamburg

Quelle

Sachsenwald Aumühle
Ödendorfer Weg
21521 Aumühle

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren